Dragonlord Treacle - Maine Coon Katze -
black classic torbie white, geb.am 27.02.2008

Treacle bedeutet "Sirup", somit ist klar, daß sie aus dem "Zuckerwurf" stammt. Und der Name trifft es genau, denn Treacle ist auch eine süße Mieze. Sie kuschelt gern und kommt auch in der Gruppe sehr gut klar. Als letzte Tochter unseres Katers Sugar hat sie auch sozusagen "Raritätswert". Denn wer Sugar kennt, weiß wie herzig vom Wesen und auch groß vom Gebäude her seine Kinder werden. Treacle war eigentlich nicht als Zuchtkatze geplant, in der Tat gab es auch eine Familie, die sich für sie interessierte. Dachten wir jedenfalls anfangs. Nach mehreren Besichtungsterminen und der Bitte um Bedenkzeit, bekamen wir dann Bescheid, ja, sie sollte es sein. Nun war es schon kurz vor Herbst und der bereits dort ansässige Maine Coon Kater durfte unter Aufsicht frei im Garten laufen, und so wollten sie erst warten, bis es keine Ausgehzeit mehr war, sprich Herbst, kalt, keine Terrassentür-Auflaßzeit. Somit hätte Treacle erstmal nur über den Winter das Innenleben kennengelernt und zum nächsten Frühling wäre dann Auslaß gewährt worden, wenn sie sich gut eingelebt hat. Natürlich waren wir mit dem vernünftigen Vorschlag einverstanden und wir verabredeten, daß sie sich Anfang Oktober melden, wenn die Zeit für´s "drinne bleiben " gekommen ist. Wir warten heute noch auf den Anruf. Nicht mal eine Absage kam, daß man es sich anders überlegt hat. Und das ist jetzt bald 3 Jahre her. In der Zwischenzeit hat Treacle auch schon Babies gehabt (der Reiswurf, der Bon-Wurf und jetzt der Nachtschwärmer-Wurf) und dies hat sie ganz souverän gemeistert. Somit hat sie ihre Zuchtqualitäten unter Beweis gestellt und sich einen Platz in unserer Zuchtkatzenriege erworben. So kommt man manchesmal ungeplant zu einer tollen Zuchtkatze und der Familie entgeht eine ganz süße und herzige Maine Coon-Katze.