Dragonlord´s Darjeeling - Maine Coon Katze, geb. am 09.12.2006
black silver ticked tabby / white

Dragonlord´s Darjeeling ist eine der letzten Töchter unserer US-Import-Kätzin Shagamuff´s Stardust und ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie ist eine extrem kuschelige Maine Coon Katze vom eher "Ritter-Sport-Typ". Quadratisch - praktisch- gut! Sie ist als eine "normal große" Maine Coon Katze zu bezeichnen mit durchaus kräftiger Statur. Darjeeling hat eine tolle Fellzeichnung, die besonders Liebhaber von solchen Farben sehr anspricht. Leider hat Darjeeling bei ihrem letzten Wurf sehr viel Pech gehabt und mußte in einer Not-Op kastriert werden um ihr Leben zu retten. Traurigerweise hat es keines der Katzenbabies geschafft, was insbesondere für Darjeeling ein starkes Trauma war. Ist sie doch Mutter mit Leib und Seele. Es zerreißt einem fast das Herz, wenn man sieht, wie eine aus der Narkose aufwachende Kätzin torkelnd und rufend ihre Babies sucht, die nicht da sind. Nach einer durchgerufenen, schlaflosen Nacht haben wir ihr kurzerhand aus einem anderen Wurf ein paar Kitten hingelegt, die sie an Kindes statt angenommen hat. Aber nun sind ihre Ziehkinder groß, die OP-Narbe gut verheilt und eigentlich sollte sie nun als Kastrat bei uns bleiben und ihr Leben genießen. Aber durch den abklingenden Hormonspiegel verändert sich auch ihr Verhalten und als Kastrat auch ihr Status innerhalb der Gruppe. Und nun wird sie von den anderen Mitkatzen gemobbt, was besonders meinen Mann sehr traurig stimmt, denn Darjeeling zählt zu seinen Lieblingen. Aber was wären wir herzlos, wenn wir eine Maine Coon Katze, die in der Gruppe nicht mehr klar kommt, nur für unser "Auge" behalten wollten und sie somit dem Dauerstreß aussetzten - immer in Angst und Schrecken auf den nächsten "Mobbing - Angriff". Deshalb suchen wir für unsere Darjeeling einen superschönen Kuschelplatz, wo sie Nr.1 sein kann. Schön wäre ein Plätzchen mit abgenetzten Balkon oder abgesichertem Auslauf, denn sie liebt Frischluft. Wer schließt Darjeeling ebenso ins Herz wie wir?





Bin gern im Garten/Freigehege. Und das ist ein guter Posten hier oben. Kollegin Hickory wollte eigentlich hin, aber ich war schneller! :))


Mittlerweile bin ich 3 Jahre alt.


So Leute, von mir endlich mal neue Bilder.

Das bin ich mit 2 Jahren.

Durch meinen hohen Weißanteil bin ich immer für eine Wurfüberraschung gut.

Ich habe eine schöne lange Schnauze.

Und ein gutes Profil, guck!

Naja, mit großen Pinseln bin ich nicht gesegnet. Aber nobody is perfect, oder?