Dragonlord Cricket,
Maine Coon Kater
black classic tabby white , geb. 02.04.2011

Cricket ist ein sehr sanfter und freundlicher Kater, der ein wenig "Aufwärmzeit" braucht. Aber wenn er dann einen für nett befunden hat, dann kann er ohne Auszeit schmusen und kuscheln. Am Liebsten kommt er über die Couchrückenlehne und drückt sich dann mit seiner Breitseite einem ins Genick oder an die Schulter. Oder er schmiegt sich an den Oberschenkel und mag geherzt und gestreichelt werden. Cricket findet den Staubsauger doof, dann hat er ein dringendes Date außerhalb des Raumes oder muß Aufräumarbeiten hinter der Schrankwand erledigen. Zur Not sitzen wir auch wie eine Statue zwischen Fernseher und Schrankwand eingeklemmt und warten auf das Ende des Saugvorgangs. Im Grunde völlig unnötig - wird ja irgendwann sowieso wieder schmutzig! Jedenfalls ist das seine Meinung. Cricket mag es gern ruhig und entspannt - Hektik und Streß, lautes Reden, Kreischen oder Getrampel ist so gar nicht sein Ding. Deshalb wäre es schön, wenn Cricket einen tollen Schmuseplatz bei kinderlosen/respektive größeren Kindern und nicht unbedingt jedes Wochenende partyfreudigen Menschen finden könnte. Nicht, das man nur noch durch´s Haus schleichen soll, das nun nicht, aber zuviel Trubel wäre ihm sicherlich zuviel. Mit unseren Hunden kommt er super zurecht, jedoch sind auch diese eben schon alt und entsprechend ruhig im Wesen. Ein junger Terrier, der wie aufgezogen den ganzen Tag hopst und bellt dürfte ihm wohl auch nicht so behagen. Zu den anderen Katzen hat er ein sehr entspanntes Verhältnis, er ist einfach ein sehr netter und freundlicher Kater. Mit seinem Bruder Boccia legt er aber gern auch noch manches Mal eine kleine Kampf-Showeinlage hin. Wenn der dann allerdings zu ruppig wird, dann entzieht sich Cricket dem Gefecht. Schließlich ist es ja ein Unding, wenn sein schönes Fell so völlig derangiert wird. Denn das hat er, ein wunderschön seidiges Fell mit klasse elisabethanischem Kragen und einer excellenten Zeichnung. Und seine Gesichtszeichnung läßt immer vermuten, daß er sich das von den Rittersleut und ihren Helmen abgeschaut hat. Ich denke ja eher, daß das Mamas Erbe ist. Egal, es macht ihn interessant und zu etwas ganz Besonderem.





Ich liebe Körbchen und Kisten zum drin Kuscheln! Ihr auch?


Entspannen und schön da liegen - ja, das kann ich!


Und, so schick bin ich mit 16 Monaten!


Guckt mal, mein Kragen wächst sich aus - hier bin ich jetzt 14 Monate alt!


Hier bin ich jetzt 5 Monate alt!


Super Platz - sozusagen "First Bowl!"


Guckt her, ich mit 4 Monaten!


So elegant kann ich mich dahin drapieren.


Heut gibt´s was ganz Feines - frittierter Fisch! Wehe mir kommt einer zunahe. GRRRRR!


Was willst Du denn hier??? ALLES MEINS!!!!!!!!!!!!


Mittlerweile bin ich 13 Wochen alt. Und meine Classic - Zeichnung wird auch immer besser.


Entspannen kann ich gut. Schaut´s her!


Seh ich nicht wie meiner Mama aus dem Gesicht geschnitten aus?


Hier auch noch 12 Wochen und so ein Netter.


So, da bin ich wieder, jetzt 12 Wochen alt.


Hui, schon wieder gealtert... hier jetzt 10 Wochen.


Na, was meint Ihr, adrett oder?


Egal von welcher Seite....


Und ich bin ein ganz Lieber.


Hier bin ich ganz hin und weg ....


Das bin ich mit 7 Wochen mit meiner Keule Boccia.


Schon gesehen, ich hab weiße Ohrspitzen. Niedlich, oder?


Schauts her, das bin ich jetzt mit 4 Wochen.


Und ich bin der Cricket, ein echt süßer Fratz.

nach oben