Dragonlord Mayday,
Maine Coon Kater
creme silver classic tabby, geb. 18.05.2013

Unser einst abgegebener Kater Mayday, der jetzt Maylord heißt und im Mai 11 Jahre alt wird, sucht leider ein neues Zuhause, da die Besitzerin schwer erkrankt ist und den großen Kater nicht mehr richtig versorgen kann. Maylord hat eine leichte Augenfehlstellung (den Barbara-Steisand-Blick) und bedingt durch eine OP eine halbseitige Kehlkopflähmung, die ihn aber nicht weiter behindert, nur daß er in gewissen Kopfstellungen beim Schlafen etwas schnarcht. Eine kleine Macke von ihm ist es, daß er alle Pflanzen anknabbert - die bekömmlichen , aber leider auch die unbekömmlichen. Selbst Salat aus der Schüssel wird stibitzt. Mit Hunden kommt er sehr gut klar, andere Katzen sind kein Problem, allerdings tut er sich schwer mit unkastrierten Katern. Die versucht er zu dominieren. Wir suchen nun für diesen Prachtburschen, der sonst eigentlich fit ist ein schönes Zuhause, gern mit abgesicherten Balkon. Freigang kennt er nicht und wäre auch nicht ratsam, da er ja auch draußen alles anknabbern würde, ob bekömmlich oder giftig.


Das bin ich nun mit 11 Jahren. (Ein sehr großer Kater, der die Hälfte vom Sofa einnimmt. Aber er teilt es sich auch mit einem!)


Ein eigener Liegestuhl in der Sonne darf es schon sein.


So, nun muß ich mich erholen - 12 Wochen hier.


Meise, wa? Ick hab doch keenen Ringelschwanz!!! Hier 11 Wochen!


Halloooo - will hier einer 5 auf die 12?


Guck, der Schwanz ist doch grade!


So seh ich jetzt mit ich 10 Wochen aus.


Mir ist soooo warm........


Hier kann man schon ganz gut meine Zeichnung erkennen. Wie gemalt.


Bin jetzt schon 8 Wochen.


Schickes Design im Pelz oder nicht?


Det bin ick mit meener Keule Bugsy! Hier 8 Wochen! Aber wer ist der Dritte da?


Schon erwähnt? Ich will mal ganz nach oben!


Wißt Ihr was? Mords Kinn, oder?


Oh oh - Waschtag - Mama hilft mir beim "Fell in Schuß" halten. Hier 7 Wochen alt.


Jetzt bin ich wohl sauber - und ganz entspannt!


Nicht stören bitte - meditiere grade ´gen Mekka!


Hier bin ich schon 6,5 Wochen alt.


Was heißt hier vorwitzig gucken? Ich bin eben schwerst interessiert - an allem!


Daß einem die Mädels immer in der Rücken fallen müssen - hier 5 Wochen alt.


Hier bin ich auf Bienenfang -oder eher Hornisse - bei der Größe!


Ey, ich hab kein Doppelkinn! Meine Schnute ist eben so ausgeprägt! Klar soweit?


So, das bin ich mit 4 Wochen


Das schaut doch wohl wie eine klassische Breitseite aus, oder? Hier 4 Wochen.


Das bin ich mit 3 Wochen. Versuche gradeaus zu schauen - mannomann, gar nicht so einfach.


Man kann jetzt schon die Classic-Zeichnung sehen. Hier 3 Wochen.


So, nun kommen wir schon in die 3.Lebenswoche.


2 Wochen alt und noch recht handlich.


Bin der andere Kater in dem Wurf und heiße Mayday. Hier ´ne zarte 1. Woche alt!

nach oben