Dragonlord´s Fast Bear - Maine Coon Kater
black ticked tabby, geb. am 25.04.1996

Fast Bear entstammt aus einer nicht alltäglichen und einzigartigen Verpaarung, die sicherlich mittlerweile auch durch seine Nachkommen in dem ein oder anderen Stammbaum zu finden ist.
Nachdem nun sein Großvater Möppi Kastrat war, wollten wir unbedingt wieder einen ticked tabby Kater. Und wie es der Zufall so will, wollte meine kleine Schwester mal einen Wurf mit der von uns an sie abgegebenen ticked tabby Katze namens "Dragonlord Misses Sippi" machen. Nun wohnt meine Schwester nicht grade um die Ecke, sondern 800km entfernt. Woher einen gescheiten Maine Coon Kater nehmen? Aber Glück muß man haben und wir konnten einen Züchter ausfindig machen, der zwei US-Import Kater zur Verfügung stellte. Entweder "Willowplace Shaddrack" oder "Navkatz Elliot II". Nun, mein Schwesterherz wollte gern bunte Babies, also wurde es der rote Elliot. 8 Kitten war das Resultat dieser Liason, u.a. war da auch der Fast Bear dabei. Ein wunderschöner, kräftiger black ticked tabby Kater - na,da stand es wohl außer Frage, wo der hinziehen würde.
Bärle, so wurde er dann bei uns gerufen, war ein freundlicher und liebevoller Kater, auch zu seinen Jungtieren. Er umgarnte die Mädels mit sanften Chirp-Lauten und -schwupp- waren sie ihm zugetan. Allerdings ist er doch nie an die Ausmaße rangekommen, die sein Opa Möppi besaß, obwohl er doch durchaus in die Kategorie "großer Kater" zu zählen war. Aber dafür war er sehr erfolgreich auf den Ausstellungen, denn zur damaligen Zeit, als ticked tabby eher mit Stirnrunzeln und hochgezogenen Augenbrauen abgetan wurde, ein Best in Show und Best of Best und Sonderpreis hinzulegen, das war schon sehr beachtlich!
Wir sind schon stolz darauf, daß Bärle bei uns so schöne und nachhaltig prägende Kitten kreiert hat. Er hat unsere Zucht sehr bereichert durch seinen US-Import-Vater und gleichzeitig das Ticked tabby erhalten.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an meine Schwester Isabell, die als Newcomer in diesem Metier gleich einen 8er Wurf liebevoll und fürsorglich großgezogen hat.