Dragonlord Mayflower - Maine Coon Katze
black tortie white, geb.am 18.05.2013

Mayflower


Na, das ist doch eine aus dem Mai-Wurf, oder??? Richtig. Ich konnte nicht umhin diese wunderschöne Katze, die schon als Katzenwelpe so toll und vielversprechend aussah, selbst aufzuheben. Das hat zwar etwas Überzeugungs- und Kochkunst meinerseits gekostet, aber schließlich und endlich hatte ich meinen Mann davon überzeugt, daß May- so wird sie bei uns auch gerufen - erstmal bei uns bleibt. May überzeugt nicht nur durch ihre schöne Farbverteilung sondern auch durch ihr wunderbares Wesen, offen und freundlich zu allen und sie liebt es zu schmusen, aber bitte zu ihren Bedingungen. Auf den Arm nehmen ist nicht so ihr Ding, aber stundenlang auf dem Bauch liegen und schnurren und sich den Pelz kraulen lassen ..... jaaaaaa! Gern sitzt sie stundenlang im Freigehege und beobachtet was sich so alles tut, beobachtet die Spatzen bei der Balz, die heldenhaft zum Beeindrucken der weiblichen Spatzen im Sturzflug durch´s Freigehege düsen. Leider schafft es nicht jeder wieder lebend raus - aber was machen die Spatzen auch so dusselige Mutproben. Allerdings hat May noch keinen Spatzen angeschleppt, aber sie trainiert mächtig das Lauern und anpirschen. Oft genung muß dann mangels Vogel der ein oder andere Katzenkollege herhalten und es geht in wilder Hatz Stamm auf und Stamm ab durch´s Gehege. Es ist immer eine wahre Freude sowas zu beobachten. Noch ist May ja ein Teenager und so sind wir sehr gespannt, wie sich weiter entwickeln wird. Aber bislang sieht das alles sehr vielversprechend aus.





Ich unter Palmen - so was nennt man Sommerfrische - glaub ich.


Ich bin gern draußen - da kann man prima alles beobachten und manchmal sogar was fangen!


So, da bin ich mitdem zarten Alter von 2,2 Jahren. So eine schicke Farbverteilung, oder?


Mein Pelzchen wächst und ich krieg ein Krägelchen. Schick oder? Hier 10 Monate.


Mei, schon wieder älter - hier 10 Monate.


So, hier bin 7 Monate - tolle Schnute, oder?


Sind das nicht klasse Farbtupfer?


Zeit vergeht schnell- hier bin ich 6 Monate alt.


Hier sind wir 12 Wochen - Maybelline links - meine Wenigkeit in der Mitte und Bruder Mayday rechts.


Große 11 Wochen bin ich hier schon!


Wer hat denn die Heizung draußen so hoch gedreht??? Boah, das ist ja ermattend!


Na, wer von Euch kann das nachmachen?? Ohne später zum Notarzt zu müssen!


Ich wollte auch mal das neue Körbchen ausprobieren! Hier 10 Wochen.


So sieht´s aus, wenn ich auf Berliner Frau Krawulke mache! Ihr wißt schon, die Berliner Omi´s, die sich immer aus dem Fenster lehnen und gucken!


Ob ich mal Opernsängerin werden will?? Hm, mal sehen.


Mei, kann ich wohl herzig schaun???


Mutti Chilli und ich beim Mittags-Relaxen. Das tut gut. Hier 8 Wochen alt


Kraxeln kann ich schon prima - aber der Abstieg fällt schon machmal schwer.


Hallo Ihr Lieben, schau ich nicht schon ein bißchen nach "grande Dame" aus?


Bin schon 7 Wochen alt.


Ich will da mal ganz nach oben!


Ob da wohl Fische drin sind?? Angeln käme ja jetzt nicht schlecht!


Bin ne ganz süße Motte - sagt man so über mich. Hier 6,5 Wochen alt.


Mal sehen, ob das Streu richtig temperiert ist.....


Ich glaub ich bin erleuchtet worden? Jedenfalls partiell! Hier 5 Wochen alt.


Ich hab doch wohl nicht nen kleinen Mann im Ohr??? Sofort rauskommen! LOS!


Oh Mann, wer hat mich denn jetzt so erschreckt???


Bin ich nicht ne kleine Prinzessin? Hübsch oder? Hier 4 Wochen.


Soll ich´s wagen? Einfach mal über´n Rand klettern und die weite Welt erkunden? Hier bin ich schon 4 Wochen alt.


Mein Stand wird auch immer sicherer!


Bin schon fleißig unterweg! Bin übrigens als Zweite aus dem Körbchen gestiegen!


Noch sind meine "Söckchen" weiß - hier bin ich 3 Wochen.


Probier grad den Side-Step. Gar nicht so einfach!


Wir schaun auch schon mal übern Rand - mein Bruder und ich mit 3 Wochen!


Und die Klecksel-Seite!


Und eine "Dunkle Seite" hab ich auch - guckt!


Ich bin die Mayflower und schon so schön klecksig gezeichnet! 1 Woche alt!




<