Dragonlord´s Apollinaris, Queen of Water, Labradorhündin, schwarz, geb. am 15.05.2002




"Apollinaris, Queen of Water" oder kurz Polly ist eine Tochter aus dem einzigen Wurf, den Sissi, unsere gelbe Labradorhündin hatte. Polly hat vier Geschwister, davon zwei gelbe Rüden und eine schwarze und eine gelbe Schwester. Aislin, die gelbe Schwester flog zurück in die Staaten zu Sissis Züchterin Debby Kay. Die anderen Labradore blieben im Großraum Berlin und ab und an hört, liest oder sieht man sich. Polly ist eine ganz verschmuste und kuschelige Hündin, die meint, weil sie mit Katzen aufgewachsen ist, sie wäre wohl auch eine Maine Coonkatze und will immer auf den Schoß und geherzt werden. Was wiederum bei den meisten Schößen bisweilen - bedingt durch den Platzmangel - zu Problemen führt.

Polly ist ein echter Labrador - in jeglicher Hinsicht. Sie liebt das Wasser, egal welche Temperatur oder auch Klarheit es hat. Ein "Modderlochmatschtümpel" hat durchaus seinen Reiz, wenngleich mir jeglicher Sinn für solch eine Faszination für selbiges abgängig ist.Sie hat eine super Suchennase und was das Auffinden von Freßbarem angeht ist sie unschlagbar. Die zugänglichen Komposthaufen sämtlicher umliegender Nachbarn kennt sie wie ihre Westentascheund natürlich nutzt sie jede Unaufmerksamkeit unsererseits sich stikum zu trollen, selbigen einen Besuch abzustatten und dann genüßlich ein 2. Frühstück zu sich zu nehmen. Da kannste denn rufen bis die Lunge platzt, nüscht is! Schließlich hat man ja Schlappohren, da hört sich´s sowieso nicht so gut!!

Irgendwann kommt Madame dann mit wohlgerundetem Bäuchlein, sich die Schnauze schleckend von ihrem Imbißrundgang und legt sich zufrieden mit einem wohligen Seufzer und anschließendem Rülpser auf´s Hundebettchen. Einmal hat sie es allerdings übertrieben und sich so überfressen, daß der ganze Imbiß wieder retour kam - auf Jens seinen schönen Rasen im Garten - es war wohl mal Chili con carne gewesen. Mann, das war eine Heidensauerei, schließlich erbricht Hund sich ja nicht nur an einer Stelle, nee nee, Hund sucht sich für jeden neuen Würgeschwall eine neue unbesudelte Stelle. Mein Mann war ziemlich unmutig darüber - und dies ist mehr als gelinde ausgedrückt!

Polly wird bei uns auch "Wutz" genannt. Wer weiß was ´ne "Wutz" ist? Richtig, Wutz ist ein süddeutscher Ausdruck für "Schwein". Und wenn man so mitbekommt, was dieser Hund so alles anstellt, in sich hineinfrißt, dann ist doch der Ausruf: "Polly, du altes ....." nicht weit. Aber Wutz klingt einfach viel netter.

Und wenn sie dann mal wieder was angestellt hat, dann könnte man sie auch einfach nur nehmen und schütteln, aber wenn sie dann so niedlich guckt und einen umschwänzelt, kann man ihr nicht wirklich lange böse sein. Und das weiß sie! Und nutzt es aus!

Ja, sie weiß wie sie "gut Wetter" machen und die Wogen glätten kann, die sie vorher selbst aufgerührt hat. Auch mit Polly hatten wir vor jagdlich angelehnt zu arbeiten und sie stellte sich sehr gut dabei an. Zwar ging sie das im Vergleich mit ihrer Mutter Sissi eher bedächtig an, aber brachte konstant gute Leistung ohne sich im Übereifer zu verzetteln. Leider machte eine OCD - Erkrankung mit anschließender Operation im zarten Alter von 8,5 Monaten Schluß mit ihrer " Sportkarriere". Nun denn, dann eben kein Sporthund, dann eben eine zu groß geratene, verkappte Kuschelkatze mit Fremdsprachenmodul! Wir freun uns fast( nicht an den Tagen, wo sie kompostieren geht - da nicht!) jeden Tag, daß wir sie bei uns haben und hoffen noch auf viele kuschlige Zeiten mit unserer "Wutzi".






Herbst - Spaziergang im Wald - herrlich!




Meine Mama Sissi ( 13 Jahre) und ich mit 9 Jahren. Sieht doch schön aus, oder?




Herbstlaune 2011 mit 9 Jahren.




Sieht das nicht schick aus mit den roten Weinblättern?




Polly mit 8,5 Jahren. Trotz leicht ergrauter Schnauze immer noch ein Derwisch, wenn sie will.




Hier bin ich knapp 1 Jahr alt. Und es ist Winter!




Und ich glaub, ich bin eine Auserwählte! Ich kann über´s Wasser gehn!




Hier bin ich mittlerweile schon 6 Wochen alt.




So sah ich aus, als ich noch eine kleine Maus war mit 4 Wochen.